<<                      

...ein MINI mit 1000ccm - nicht 1380 oder TURBO - wer interessiert sich denn schon dafür...

DGH Klassik Motorsport

Sie vielleicht? Dann gehören Sie sicherlich zu einer Minderheit in der heutigen MINISZENE. Schade eigentlich, denn diese Art der Motorisierung war lange Jahre das Maß der Dinge. 83 PS sind Ihnen zu wenig? Die meisten 1300er mit angegebenen 120 PS erreichen diese Leistung noch nicht einmal! Wir belegen Ihnen das mit Fahr- und Beschleunigungsdaten und unter realen Fahrbedingungen.

100 PS und 1.3MPi? Auch das ist so ein Thema. Diese Leistung durch entsprechende Maßnahmen zu erreichen ist nicht das Problem, diese jedoch auch haltbar und TÜV/AU-fähig zu machen schon. Und das trifft besonders auf Straßenfahrzeuge zu.

Übrigens - nebenstehende Antriebseinheit und das dazugehörige Fahrzeug entspricht in allen Punkten der StVZO und ist somit TÜV-abgenommen - was für alle unsere Motor-/Getriebe- und Fahrwerksumbauten gilt. Wir reden hier nicht über wohlwollende Eintragungen sondern über teilweise sehr aufwendige Prüf- und Testverfahren, die zu dieser TÜV-Fähigkeit führen. 

Denken Sie mal darüber nach...


MINI 25 Clubsport   1000ccm   83PS   5-Gang JKD