MORRIS Traveller 1300 16V MK1

Karosserie mit 2-teiliger, nach oben klappbarer Front, Colorglas grün getönt, Eschenholzbeplankung

340mm RAID Classic Lederlenkrad, 3-teiliges Wurzelholzarmaturenbrett mit Smith COOPER'S Tacho, Drehzahlmesser, Wassertemperatur-/Oeldruck- und Oeltemperaturinstrument, Integrierte Dachkonsole mit Radio/CD, Front und Hecklautsprecher, Dachantenne

Komplette Lederausstattung mit DGH Klassiksitzen und angepaßter Rückbank in schwarz, Tür- und Seitenverkleidungen schwarz, Aluminiumschaltknauf, Chromfensteröffner, DGH Lenksäulenverstellung bzw. Tieferlegung, mehrteiliger Hochvelourteppichboden schwarz

Einstellbares DGH/KONI Komplettfahrwerk mit EIBACH Federn und 195/45-13 CONTINENTAL Sport Contact auf 3-teiligen 7x13 BBS-Felgen (Magnesiumstern, Felgenbetten poliert) unter anlaminierten GFK-Verbreiterungen, AP 4-Kolbenbremssättel mit innenbelüfteten Bremsscheiben vorn, erleichterte und belüftete original MINIFIN-ALUMINIUM-Bremstrommeln hinten

Motor mit Jack Knight 16V Zylinderkopf, 2 x WEBER 35 DCOE, Leistung 100KW/136PS, Jack Knight 5-Ganggetriebe und Zwischenradantrieb, Verstärkte Kupplung, Oelkühler, DGH Luftfiltergehäuse mit K&N Filtereinsatz etc.

Komplette DGH Edelstahllauspuffanlage incl. Fächerkrümmer, Endrohr 55mm

Achs- und Fahrwerksteile

 

   

Restauration und Neuaufbau, zur Zeit in Arbeit